Vocal 1 - Isabel

_

The Voice Of April-Twenty-Five

Isabel:

Hallöchen,

wie ich zur Musik kam?

Naja, gesungen habe ich schon immer gerne, selbst im Unterricht – sagt meine Grundschullehrerin. Wie wohl viele andere Kinder auch, war ich im Kirchenchor und habe Blockflöte gelernt.  Im Alter von 15/16 habe ich dann meine Freundinnen alle beim Singstarspielen auf der Playstation 2 abgezogen, bis keiner mehr Lust hatte gegen mich zu spielen.
Eine neue Herausforderung musste her.

Als mein Stiefvater Herbert mich fragte, ob ich mit ihm und seinem Kumpel Thomas (Bass) eine Band gründen wollte, war ich sofort begeistert an Bord.

Lediglich der Bandname „Magic-Fingers“ störte mich massiv.

Am 25.04.2009 stand ich zum ersten Mal in Bandformation für Freunde und Familie auf der Bühne im Gewölbekeller und „April-Twenty-Five“ wurde aufgrund des melodischen Klangs sogar unser neuer Bandname.
Mein Gott war ich damals aufgeregt.

An „April-Twenty-Five“ hängt nun schon seit über 10 Jahren mein Herz und ich stecke viel Arbeit in die Verwaltung, bin die erste Ansprechpartnerin für die Organisation von Auftritten und kümmere mich um Merchandise/Werbung, etc.

Ich habe bisher schon a capella auf Geburtstagen gesungen oder bin mit kleinen Akustiksets auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen aufgetreten. Des Weiteren helfe ich gelegentlich in befreundeten Bands am Gesang aus oder organisiere Jam-Sessions.

Ohne die wöchentliche Probe mit April`25 fehlt mir etwas Entscheidendes muss ich sagen. Die Band ist mittlerweile zu meiner zweiten Familie geworden.

Meine Band ist mein Baby und „mein Baby gehört zu mir“.

Eure Isabel

Share by: