Keys - Ralf

_

...Tastet sich ran

Ralf:

Hallo zusammen,

hier also ein kleiner Überblick über meinen musikalischen Werdegang:

Wie bei den meisten Musikern üblich, kam der Anstoß durch meine Eltern, die beide musikbegeistert waren bzw. sind. Und so durfte ich bereits in jungen Jahren Akkordeon lernen, später dann auch noch Klavier und irgendwann hatte ich dazu keine richtige Lust mehr.

Im Jahre 1983 bekam ich aber Kontakt zum Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/Oberhausen und irgendwie hat mich dieser Mix aus Unterhaltungs-, konzertanter und moderner Originalmusik fast 30 Jahre lang begeistert. Musikalisch waren wir zu fast allem bereit. Von Party-Musik über Schlager bis hin zu Rock-Oldies wurde alles gespielt, was uns Spaß machte.

Um die gleiche Zeit herum lernte ich auch in einem Ferienlager einen Gitarristen kennen. Und Gitarre und Akkordeon am Lagerfeuer waren damals noch echt cool. Irgendwann haben wir dann zusammen ein paar Lieder geprobt, die man auch auf Feiern spielen konnte, bis wir schließlich dann so eine typische 2-Mann Kapelle für Geburtstage, Hochzeiten usw. wurden.

Erstes Keyboard damals:
Yamaha PSR 70, für damalige Verhältnisse ein Wunderwerk !

2002 gründeten wir dann mit ein paar Leuten die kleine Band Jukebox5, in der ich mich hauptsächlich als Sänger und Keyboarder engagierte. Anfangs probten wir im Keller, später dann in einem kleinen Proberaum.
Von Party-Musik über Schlager bis hin zu Rock-Oldies wurde alles gespielt, was uns Spaß machte.

Um das Jahr 2003 habe ich mich noch dem Dinslakener Gospel-Projektchor angeschlossen, bei dem ich auch heute noch mit Begeisterung mitsinge.

Irgendwann war aber dann auch der Zeitpunkt für musikalische Veränderungen gekommen.

So habe ich das Akkordeon-Orchester verlassen und bin 2015 dem Chor „Haste Töne“ in Dinslaken beigetreten. Auch hier werden verschiedene musikalische Richtungen gesungen, in der Hauptsache aber peppige und moderne Songs.

Auch ein Wechsel in der Band stand an.
Und so bin ich jetzt seit Juli 2016 bei

als Keyboarder dabei.
Musikalisch das, was ich vorher immer gerne gehört habe,aber nur selten selbst spielen konnte.

Und ich kann euch sagen:
Absolut Glück gehabt:

Klasse Leute, klasse Musik und Spaß pur!

Ich hoffe also auf noch viele Jahre hier in der Band.

Euer Tastenquäler
Ralf
Share by: