Bass - Thomas

_

....ohne Bass kein Spass

 Thomas:

Hey,

nachdem meine erste Band nach einigen Proben und einem ersten Auftritt ziemlich schnell Geschichte war, habe ich jahrelang nicht mehr selber Musik gemacht, nur regelmäßig  Konzerte und Festivals besucht.

Aber der Wunsch, wieder selber Musik zu machen, war immer da und wurde durch eine Akustik-Gitarre wachgehalten.
Im Jahr 2000 habe ich mir dann eine E-Gitarre gekauft und wieder Energie ins Spielen gesteckt.

Ich habe dann aber festgestellt, dass ich immer die Basslinien spielen wollte. Ein Straßenmusiker in Hamburg, der Bass spielte, gab dann den Ausschlag:

Ein Basslehrbuch gekauft und einen Bass ausgeliehen!
Und ja: DAS war es!

Seitdem gibt es wohl keinen Tag mehr, ohne dass ich den Bass in die Hand nehme.

Ich habe dann aber sehr schnell festgestellt, dass Bass nicht so ohne Weiteres zu spielen ist und Unterricht in der Musikschule "MusicMonster" bei Andreas Reinhard genommen, gefolgt von Workshops bei Markus Setzer und Lars Lehmann.

Im Jahr 2008 habe ich dann zusammen mit Herbert und Isabel die Band April25 gegründet, um dann auch schon bald die ersten Auftritte zu spielen.
In den Folgejahren haben wir uns dann mit weiteren Musikern verstärkt und es gab auch einige Wechsel in der Besetzung.

Die Band "April25" ist mein Hauptprojekt, mein Baby sozusagen. Nebenher spiele ich noch in verschiedenen
Jam-Projekten und auch schon mal als Aushilfe bei befreundeten Bands.

Seit Jahren spiele ich Bässe der Firma BassLine,
Marleaux - Bässe, Fender Jazz und Preci.

Bassige Grüße
Thomas




Share by: